Foto: Split Shire

Schöne Erinnerungen festhalten und digitalisieren

Viele Menschen halten ihre schönsten Momente im Leben heute mit Fotos fest. Das ist auch ein Grund, warum man schauen sollte, wie man diese aufbewahrt oder aber auch digitalisieren lässt. Besonders spannend ist es daher mit zahlreichen Dias, die man wahrscheinlich noch häufig finden wird.

Foto: Ralph via pixabay

Modernes Fuhrparkmanagement geht digital

Digitalisierung ist das schillerndste Stichwort des 21. Jahrhunderts. Seien es das leicht angsterregende „Smart Home“, die kaum vorhandene Digitalisierung in Schulen oder das von Kanzlerin Angela Merkel vielbeschworene „Internet der Dinge“ im Kontext der „Industrie 4.0“ – das Digitale ist zwar vielerorts noch ausbaufähig, aber doch zumindest allgegenwärtig. Auch, und damit kommen wir auf das Thema dieses Artikels zu sprechen, das moderne Fuhrparkmanagement geht heute im Wesentlichen digital vonstatten. Neue Technologien machen dies möglich und versprechen Effizienzsteigerung und Kostensenkung. Klingt verlockend? Ist es auch! Aber wie funktioniert das Ganze?

Foto: Markus Distelrath

Diabetes Typ-1: Prävention muss im Kleinkindalter einsetzen

Diabetes gehört zu den am schnellsten sich verbreitenden Zivilisationskrankheiten. Besonders folgenreich für den Lebensalltag der Patienten ist dabei der Typ-1-Diabetes. Diese Autoimmunerkrankung ist nicht heil- und nur begrenzt therapierbar. Zudem scheint sie zu einem Großteil genetisch bedingt zu sein. Allerdings: Mit bestimmten Präventionsmaßnahmen, die bereits im Kleinkindalter eingesetzt werden, versuchen Forscher diese Erkrankung nun in den Griff zu bekommen.

Störer
Foto: Free-Photos / GB

Hochwertige Satin Bettwäsche für mehr Gemütlichkeit im Schlafzimmer

Viele Menschen achten heutzutage darauf, dass es nicht nur modern in den eigenen vier Wänden aussieht, sondern auch die Gemütlichkeit und selbst das Wohlbefinden dahingehend gesteigert werden. Es ist auch heute nicht einmal mehr selten, dass man ebenso Wert auf eine hochwertige Bettwäsche legt, die ebenfalls Gemütlichkeit mit ins Schlafzimmer bringen soll. Mako Satin ist einer der Stoffe, die heute gerne genutzt werden. Schon zur damaligen Zeit wurde dieser Stoff aus ägyptischer Baumwolle hergestellt.

Foto: Patrick Neufelder

Spanien bleibt bevorzugtes Urlaubsziel der Deutschen

Die Zahlen lassen keine Zweifel: Spanien bleibt das Reiseziel schlechthin für deutsche Urlauber. Das ergab eine Umfrage im Auftrag von Travelzoo, einem renommierten Fachportal, das sich auf Freizeit- und Reiseangebote spezialisiert hat. Demnach entschieden sich nicht weniger als 30,7 % der Deutschen für einen Urlaub im Land von Flamenco und Paella.

Foto: Dawnfu / US

In vielerlei Varianten eine kühle Abwechslung

Kaffee ist in Deutschland eines der beliebtesten Heißgetränke, dabei bieten die zahlreichen Varianten eine gute Abwechslung. Doch wie schaut es mit sommerspezifischen Köstlichkeiten der braunen Bohne aus? Immerhin steht vielen in der warmen Jahreszeit der Sinn nach Abkühlung in Verbindung mit leckerem Geschmack und einem feinen Aroma. Gerade in diesem Jahr gibt es einige Trends für die Kaffeetasse, die sehr bekömmlich sind und eine belebende Erfrischung bieten.

Störer
Foto: Rudy und Peter Skitterians / NL

Was Vermögensberater wirklich leisten

An ein Vermögen zu kommen, ist zuweilen weniger schwierig als man es sich häufig vorstellt. Die eigentliche Schwierigkeit, besteht vielmehr darin, ein Vermögen zu erhalten. Denn wo ein Vermögen ist, sind potenzielle Nutznießer ebenfalls schnell an Ort und Stelle. Wer dabei mit den Fein- und Eigenheiten der Finanzwelt nicht gut genug vertraut ist oder niemanden hat, der ihn oder sie mit Fachwissen und Erfahrung unterstützen kann, läuft Gefahr, das Ersparte genauso schnell wieder zu verlieren, wie es erwirtschaftet wurde. Eine professionelle Vermögensberatung, so die These dieses Beitrages, ist keine Scharlatanerie, sondern erfüllt eine wichtige gesellschaftliche Funktion – jedenfalls unter Idealbedingungen.

Foto: PhotoMIX-Company

SEO für kleine Unternehmen

Eine gute Frage ist immer, ob sich SEO für kleine Unternehmen überhaupt lohnt. Die Inhaber von mittelständischen und kleinen Unternehmen haben es immer sehr schwer, ihre eigene Marke zu vermarkten. Weiterhin denken viele Unternehmen auch, dass sie sich in der Suchmaschinenoptimierung gegen andere Wettbewerber behaupten müssen. Es sollte an dieser Stelle ein Umdenken erfolgen. Denn schließlich macht man SEO nicht für andere Unternehmen, sondern für sein eigenes Unternehmen. Wenn man diese Perspektive einnimmt, dann kann man als Unternehmer für die Vermarktung seines eigenen Unternehmens sehr viel leisten.

Bildquelle: Pexels / GB

Hochzeitseinladungskarten – Kommen Sie zu uns!

Wenn Sie Hochzeitseinladungskarten suchen, dann haben Sie schon den richtigen Weg mit der Wahl von karten-paradies.de eingeschlagen. Es ist ganz einfach in der Navigation und wir versprechen Ihnen, dass Sie auch sofort die richtige Auswahl finden werden. Wenn Sie eine unserer professionell gestalteten Vorlagen verwenden wollen, um Ihre eigenen Hochzeitseinladungen zu erstellen, dann sind Sie hier ebenso richtig.

Störer
© ESB Professional / shutterstock

Kreativität fördern – mit Kreativitätstechniken zum Erfolg

Ob Berufs- oder Privatleben: Immer häufiger werden kreative Ideen, Ansätze und Gedanken verlangt bzw. benötigt. Doch wer unter Druck steht, ist genau dazu nicht unbedingt fähig. Oft kommen die wirklich guten Einfälle erst, wenn die enorme Belastung nachgelassen hat. Allerdings hat nicht jeder die Zeit auf diesen Moment zu warten. Keine Sorge, es gibt eine Lösung: Kreativitätstechniken. Mit ihnen lässt sich auch unter Druck ein gutes Ergebnis erzielen.

Foto: Shutterstock, Künstler: VGstockstudio

Ich mag Minigolf: Warum seltsame Hobbys in den Lebenslauf gehören

Ausgefallene Interessen als Türöffner für den Traumjob? Absolut! Wer Ü-Ei-Figuren sammelt, sich fanatisch in Minigolf-Partien hineinsteigert oder ein regelrechter Heimwerkerkönig ist, hat tolle Argumente dafür in petto, genau der Richtige für die freie Stelle zu sein. Hobbys gehören in die Vita. Und seien sie noch so merkwürdig.

Foto: StartupStockPhotos

Büros mieten in Frankfurt – Welche Möglichkeiten gibt es?

Heutzutage gibt es eine Reihe an nützlichen Hilfen im Internet, die einfach jeder nutzen kann. Nicht nur die Suche nach bestimmten Themen oder eher gesagt Bereichen ist damit gemeint, sondern auch viele weitere nützliche Infos, mit denen man auf der sicheren Seite stehen kann. Alleine der Bereich der Bürosuche kann sich, vor allem in großen Städten als äußerst schwierig herausstellen. Wer daher auf der Suche nach einem entsprechenden Büro ist, muss sich im Vorfeld informieren, wo man das Wunschbüro finden kann.

Störer
Foto: pixabay

Wie bekomme ich eine geförderte Weiterbildung?

Die berufliche Weiterbildung gilt als einer der wichtigsten Stützpfeiler des wirtschaftlichen Erfolges in einem Land. Deswegen gibt es für diejenigen, die Interesse daran haben, mit einer Weiterbildung ihre Chancen am Arbeitsmarkt zu erhöhen, vielfältige Fördermöglichkeiten. Allerdings wissen die meisten weder, welche Fördermöglichkeiten es gibt, noch unter welchen Voraussetzungen und wo die Förderung beantragt werden kann.

Foto: skeeze

Sportnachrichten aus dem Internet – das sollte ein gutes Newsportal für Sie bereithalten

Durchschnittlich verbringt jeder Mann zwei Stunden in der Woche damit sich mit Informationen rund um den Sport im Internet einzudecken. Das World Wide Web zählt dabei schon seit einigen Jahren als Informationsquelle Nummer eins, wenn es darum geht auf dem aktuellen Stand in der Sportwelt zu bleiben. Printmedien haben hier schon lange ausgedient und werden meistens nur noch im Urlaub oder auf Reisen gebraucht, um sich die Zeit zu vertreiben.

Foto: Albert Klein

Der mallorcinische Immobilienmarkt 2018

Nach schweren Wirtschaftskrisen, in denen der Bau, Kauf und Verkauf von Wohnungen und Häusern stark beschädigt wurden, erlebt der Immobilienmarkt in Spanien eine Renaissance. Wir können sagen, dass heute die beste Zeit ist, ein Haus, wegen der großen Anzahl von Häusern auf dem Markt, zu kaufen. Es ist eine gute wirtschaftliche Zeit, da es einen hohen Bestand an bezahlbarem Wohnraum gibt.

Foto: bedrck / GB

Den richtigen Fahrradhelm finden

Selbst ein vorsichtiger Radfahrer hat im Durchschnitt aller 7.000 km einen Unfall oder fällt vom Rad. Dabei entstehen schnell schwere Kopfverletzungen. Medizinische Untersuchungen zeigen, dass Fahrradhelme die meisten Kopfverletzungen von Radfahrern reduzieren oder verhindern können.

Störer
Foto: Rudy und Peter Skitterians

Energiesparend heizen – Neue technische Möglichkeiten

Bereits seit Jahren steigende Energiepreise sorgen für den Wunsch vieler Menschen, etwas gegen die hohen laufenden Kosten zu unternehmen. Eine Möglichkeit, um einen Einfluss auf die Höhe der Kosten zu nehmen, liegt in der Wahl der richtigen Heizart. Besonders die Strahlungsheizung besitzt dabei einige elementare Vorteile.

Alles, was Sie zum Thema Dash wissen müssen

Die Kryptowährung Dash (der Namen steht für Digital Cash, digitales Bargeld) hat zwar an Bekanntheit außerhalb von Expertenkreisen noch eine Menge aufzuholen, gilt unter Anlegern aber längst als extrem interessant.

Foto: Silvia & Frand/Dtld.

Lebensformen – welches ist die beste?

Gibt es überhaupt die beste Lebensform? Im Laufe der Jahrzehnte haben sich die westlichen Gesellschaftsformen und damit natürlich das Zusammenleben der Menschen verändert. Eine große Rolle spielt dabei auch die Emanzipation der Frauen. Bis in die 70er Jahre hinein waren sie noch überwiegend abhängig von einem Ehemann, es schickte sich nicht, unverheiratet zu bleiben.

Störer
Foto: Igor Ovsyannykov

Als Verbraucher haben wir die Wahl

Das digitale Zeitalter verbindet uns mit der ganzen Welt, wir können Tag und Nacht uneingeschränkt kommunizieren. Es versetzt uns in die Lage, nachhaltiger und bewusster zu leben. Das sollte sich nicht nur auf den Umweltschutz beschränken, indem wir aufhören, als Wegwerfgesellschaft zu agieren. Als Verbraucher sollten wir daran denken, dass wir es für uns, für Körper und Seele nutzen. Die Möglichkeiten dazu sind zahlreich vorhanden, nutzen wir sie.

Foto: Joe Breuer/D

Bildungsträger in Sachsen und Umgebung

Aus- und Weiterbildung spielen in Deutschland nach wie vor eine zentrale Rolle. Um die Anzahl an Arbeitslosen in Sachsen weiter zu minimieren, gibt es zahlreiche Weiterbildungsangebote. Dank diverser Bildungsträger mit Weiterbildungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen kann jeder seine Chancen am Arbeitsmarkt erhöhen.

Foto: Hans Braxmeier/D

Umbaumaßnahmen am Haus richtig planen – 3 Tipps und Tricks für die richtige Vorbereitung von Haussanierungen

Umbauarbeiten am Haus können nicht nur teuer werden, sondern kosten oftmals auch eine Menge Zeit und verursachen viel Stress. Ein Haus zu sanieren oder zu modernisieren ist für viele Hausbesitzer eine große Herausforderung. So gehört zur jeder Sanierung oder Umbauarbeit am Haus ein geeigneter Plan, um einerseits die Kosten im Überblick zu haben und andererseits keine unnötigen Fehler zu begehen. Nur mit der richtigen Vorbereitung wird es möglich ein Haus umzubauen ohne die Kosten steigen zu lassen oder die Umbauarbeiten massiv zu verzögern.

Störer
Burg Mirow. Foto: Robertoo/PL

Reiseland Polen wird bei deutschen Touristen immer beliebter

Als Reiseland ist Polen immer noch ein Geheimtipp. Seit dem Jahr 2011 steigt die Anzahl ausländischer Touristen jährlich um circa 5 Prozent, wobei rund 35 Prozent aller ausländischen Urlauber aus Deutschland kommen. Die Polnische Tourismusorganisation zeigte sich anlässlich der diesjährigen ITB in Berlin mit dem Tourismusgeschäft zufrieden und erwartet für diesen Sommer eine weitere Besucher-Zunahme.

Karriere. Foto: Werner Heiber

Frauen in Führungspositionen

Die Tendenzen auf dem heutigen Arbeitsmarkt verändern sich blitzschnell. Das Vorurteil, dass der Lehrerberuf am besten für die Frauen geeignet ist und der Ingenieurberuf für Männer, ist seit vielen Jahren in Vergessenheit geraten.

Sonnenbrillen, ein wichtiger Schutz für die Augen. Foto: Jill Wellington / USA

Sonnenbrillen sind im ganzen Jahr ein wichtiger Schutz für die Augen

Normalerweise verbinden wir das Tragen von Sonnenbrillen mit dem Sommer, wenn es heiß ist, wir die Augen vor dem Sonnenlicht schützen müssen und mit dem Glanz berühmter Schauspielerinnen und Schauspieler. Die meisten wissen jedoch nicht, dass es auch im Winter äußerst wichtig ist, sie zu benutzen. Auch in allen anderen Jahreszeiten ist dieses Accessoire notwendig, um die Gesundheit zu erhalten und sieht außerdem gut aus – deswegen sollte es uns 365 Tage im Jahr begleiten.

Luxusuhren haben sich neu erfunden. Foto: Silke / the3cats.

Wiedergeburt: Luxusuhren haben sich neu erfunden

Luxusuhren liegen voll im Trend. Dabei galt beispielsweise die Armbanduhr vor wenigen Jahren noch als Auslaufmodell. Das Smartphone mache sie überflüssig, hieß es damals. Inzwischen ist klar, dass solche Stimmen nichts als Unkenrufe waren. Insbesondere Luxusuhren haben sich neu erfunden.

Rumänien - Schwerpunktland der Buchmesse in Leipzig. Foto: Skarlet Lurealta

Rumänien – Schwerpunktland der Buchmesse in Leipzig

Sicher wird Rumänien vielen Besuchern der Leipziger Buchmesse dieses Jahr näher gebracht. Zu Gast sein werden die rumänischen Gäste unter dem Motto »Romania.Zoom in«. Bei über 50 Veranstaltungen bietet sich die Gelegenheit, ein lebendiges Bild der Kulturszene des zweitgrößten Landes im Osten Europas zu erleben und mit Autoren in Kontakt zu kommen.